Schwerer Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch gegen 18 Uhr im Apoldaer Ortsteil Oberroßla: Der 79 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsas wollte von dem Gelände der Tankstelle auf die Leipziger Straße ...

Schwerer Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch gegen 18 Uhr im Apoldaer Ortsteil Oberroßla: Der 79 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsas wollte von dem Gelände der Tankstelle auf die Leipziger Straße auffahren. Auf der B87 aus Richtung Rödigsdorf kam ein 50-jähriger Motorradfahrer gefahren. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache übersah der Opel-Fahrer das ankommende Motorrad. Dieses schlug mit voller Wucht in die Seite des Pkw ein und fing sofort Feuer. Der Kradfahrer wurde auf die Frontscheibe geschleudert und schlug dann auf der Straße auf. Die Feuerwehr aus Oberroßla konnte den Brand schnell löschen. Wegen des Gesundheitszustandes des Motorradfahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete direkt auf der schmalen Straße, nur wenige Meter neben der Unglücksstelle. Der Motorradfahrer wurde mit einem schweren Polytrauma in ein Krankenhaus geflogen. . Die B87 war für mehrere Stunden voll gesperrt.Foto: Fabian Peikow