Wartburgkreis. WartburgkreisDank eines enorm hohen Projektaufkommens habe die Partnerschaft für Demokratie „Denk bunt im Wartburgkreis“ bereits jetzt kein Geld für weitere Projekte zur Verfügung, teilt das Landratsamt mit. Insgesamt wurden ...

Dank eines enorm hohen Projektaufkommens habe die Partnerschaft für Demokratie „Denk bunt im Wartburgkreis“ bereits jetzt kein Geld für weitere Projekte zur Verfügung, teilt das Landratsamt mit. Insgesamt wurden rund 61.000 Euro bewilligt. Geförderte Projekte sind zum Beispiel „Rock am Berg“ in Merkers, Förderverein für den Jugendclub Seebach (Kinderfest/“Begegnung der Kulturen“), das Werratalmuseum Gerstungen (Begleitprogramm zur Sonderausstellung „75 Jahre Luftschlacht im Werratal“), der Förderverein der Initiative „Gib niemals auf“ (Kinderfest) und der Verein Jugend aktiv („Antisemitismus gestern und heute“).