Großengottern. In Großengottern ist ein Streit zwischen Mutter und Tochter derart eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Für eine Beteiligte endete der Einsatz im Gefängnis.

In Großengottern im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein Familienstreit völlig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizei am Sonntag informierte, habe eine 43-jährige Frau am Freitag gemeldet, dass sie Streit mit ihrer Tochter habe und diese nicht mehr beruhigen könne. Vor Ort traf die Polizei die Mutter und ihre 19-jährige Tochter in der Wohnung an.

Beide seien erheblich alkoholisiert gewesen und derart in Streit geraten, dass sich beide geschlagen hatten und sich gegenseitig wegen Körperverletzung anzeigten. Die Tochter habe zudem die Autoreifen ihres Vaters mit Glasscherben zerschnitten.

Nachdem der Streit beendet wurde, ergab die Prüfung der Personalien der Mutter, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Die Frau wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

31-Jährige schickt Kinder Nachts ohne Schlüssel allein nach Hause und prügelt Polizist dienstunfähig