Altengottern. Bei einem Brand einer Lagerhalle im Unstrut-Hainich-Kreis ist hoher Sachschaden entstanden.

Bei einem Brand einer Lagerhalle in Altengottern (Unstrut-Hainich-Kreis) ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zu Donnerstag kurz vor 1 Uhr ausgebrochen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

In der Halle wurden rund 800 Heuballen im Wert von 25.000 Euro gelagert. Die Lagerhalle der Agrargenossenschaft Am Sportplatz und die Heuballen wurden durch den Brand vollständig zerstört.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, auch Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.

Wem sind in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lagerhalle aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

Weitere Blaulichtmeldungen