Thal. Ein junger Mann wollte sich im Wartburgkreis nicht von der Polizei kontrollieren lassen. Bei seiner Flucht rammte er einen Caddy und stürzte. Gründe für seine Flucht hatte er viele.

Ein 17-jähriger Mopedfahrer wollte sich am Samstagnachmittag in Thal (Wartburgkreis) nicht von der Polizei kontrollieren lassen.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, fuhr er auf der L 2119 zwischen Thal und Ruhla und flüchtete, als er das Anhaltesignal der Polizei erblickte.

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er quer durch Thal in Richtung angrenzendem Waldgebiet. Auf seiner Flucht kollidierte er mit einem VW Caddy, der zu diesem Zeitpunkt aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Der 17-Jährige verlor die Kontrolle über sein Moped und stürzte.

Ein Drogenvortest bei dem jungen Mann verlief positiv. Ihm wurde Blut abgenommen. B

Die Polizei fand außerdem bei ihm geringe Mengen an Cannabis.

Sein Moped war nicht pflichtversichert und derart baulich verändert, dass seine Fahrerlaubnisklasse nicht ausreichte. Der Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde mehrere Verfahren eingeleitet.

Männer bedrohen Passanten mit Machete