„Bauer sucht Frau“: Beim Thüringer Landwirt flattern die Schmetterlinge im Bauch

Köln/Erfurt.  Bei Biobauer Jürgen und seiner Kerstin scheint es während der Hofwoche gut zu laufen: Der 63-Jährige fühlt schon Schmetterlinge flattern...

Jürgen zeigt Kerstin während der Hofwoche, wie man Trecker fährt. Sie revanchiert sich mit dem Kochen seiner Leibspeise.

Jürgen zeigt Kerstin während der Hofwoche, wie man Trecker fährt. Sie revanchiert sich mit dem Kochen seiner Leibspeise.

Foto: Mediengruppe RTL

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Liebe geht durch den Magen? Stimmt, werden Biobauer Jürgen (63) aus dem Wartburgkreis und seine Auserwählte Kerstin (54) bestätigen. Denn als die gelernte Köchin aus Rheinhessen dem Thüringer, der bei „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe sucht, bei der Hofwoche mit seiner Lieblingsspeise verwöhnt, trifft sie voll ins Schwarze: Bei Kesselbrühe mit Nudeln und Hackfleischklößchen langt der Witwer nicht nur ordentlich zu, er kommt auch nicht umhin festzustellen, dass „es schön ist, dass nach vielen Jahren wieder eine Frau am Herd steht“. Und bei ihm die „Schmetterlinge schon langsam zu flattern“ anfangen.

Jürgen fragt nach der Zukunft der Beiden

Jürgen bedankt sich bei Kerstin nicht nur mit einer Umarmung und einem Küsschen auf die Wange. Am letzten Abend der Hofwoche dekoriert er auch seinen Garten romantisch mit Fackeln und serviert Kerstin eine eigene Eiskreation. Als er sie vorsichtig nach der Zukunft der Beiden fragt, sagt sie zu Jürgens Freude: „Ich hoffe, dass es mit uns weitergeht. Ich würde mir wünschen, dass wir ein richtiges Paar werden mit allem Drum und Dran.“

Bei der Hofwoche beweist Kerstin Jürgen aber auch, dass sie eine Frau ist, die sich etwas zutraut: Sie lässt sich von ihm das Treckerfahren beibringen. Der erste Versuch läuft zwar noch nicht so richtig rund - oder um es mit Jürgens Worten zu sagen: „Für den Anfang nicht schlecht.“ Doch Kerstin ist stolz, dass sie das überhaupt geschafft hat.

„Bauer sucht Frau“: Landwirt aus Thüringen hat sich entschieden

„Bauer sucht Frau“ auf RTL: Zwei Frauen kämpfen um das Herz von Bauer Jürgen aus Thüringen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren