Eisenach. Auf der Plattform Outdooractive wurden für die Schlucht seit Sommer 2016 eine halbe Million Einblendungen gezählt.

Die Drachenschlucht ist wieder frei und begehbar, teilt das Forstamt Marksuhl mit. Dennoch sei dort Vorsicht geboten. Aufgrund der regelmäßigen Starkwinde sei weiterhin mit umstürzenden Bäumen zu rechnen. Auf dem Fels hätten die Bäume ohnehin wenig Halt und könnten umgeworfen werden oder kämen wegen der Regenfälle ins Rutschen.

Ungeachtet dessen ist die Drachenschlucht eine der beliebtesten Wandertouren in Eisenach. Seit dem Einstellen im Juni 2016 auf der Plattform Outdooractive verzeichnet die Tour knapp 500.000 Einblendungen, knapp 77.500 Aufrufe und mehr als 25.500 Aktionen. Im Gesamtranking von Outdooractive rangiert die Drachenschlucht-Tour auf Platz 98 in Deutschland.