Gerstungen. GerstungenNahe Gerstungen haben sich binnen einer halben Stunde zwei Wildunfälle mit Rehen ereignet, womöglich sogar mit demselben Tier. Laut Polizei fuhr am frühen Dienstagmorgen ein 59 Jahre alter VW-Fahrer von ...

Nahe Gerstungen haben sich binnen einer halben Stunde zwei Wildunfälle mit Rehen ereignet, womöglich sogar mit demselben Tier.

Laut Polizei fuhr am frühen Dienstagmorgen ein 59 Jahre alter VW-Fahrer von Neustädt nach Gerstungen. Ein Reh sei auf die Landstraße gesprungen und nach dem Zusammenstoß mit dem Auto über die nahen Bahngleise fortgelaufen.

Etwa 30 Minuten später habe ein Reh unweit davon die Landstraße nach Oberellen nahe der Werrabrücke überquert. Ein Dacia-Fahrer (62) habe trotz Gefahrenbremsung eine Kollision nicht verhindern können. Auch in diesem Fall sei das Reh davongelaufen. Die Schäden an den Autos seien gering.