Treffurt. Mehrere Hauswände, ein Stromverteilerkasten und mehr wurden beschädigt, weil ein Autofahrer die Handbremse nicht richtig angezogen hatte.
Donnerstagabend kam es gegen 18.35 Uhr am Töpferstieg in Treffurt (Wartburgkreis) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 33-Jähriger seinen VW geparkt und ihn dabei offenbar nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert.
Das Auto machte sich selbstständig, rollte eine Wiesenfläche herab, stieß mit den Hauswänden der Nachbarn zusammen, kollidierte mit einem Stromverteilerkasten und kam am Geländer des Nachbargrundstücks zum Stillstand.
Der gesamte Sachschaden wurde auf rund 13.000 Euro geschätzt, aufgrund des beschädigten Stromverteilerkastens war neben der Polizei auch die Feuerwehr im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.
Auch in Nazza und Wutha-Farnroda ereigneten sich Verkehrsunfälle aufgrund der gleichen Ursache. In diesen beiden Fällen entstand jedoch deutlich geringerer Sachschaden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Autofahrer ihr Fahrzeug beim Verlassen ordnungsgemäß sichern müssen.
NEU: Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Mit Spürhund im Einsatz: LKA durchsucht Gebäudekomplex im Weimarer Land
- Mann bedroht Feuerwehrleute - Festnahme nach vermeintlicher Explosion in Schwarzhausen
- Autofahrer streift in Erfurt auf Flucht vor Polizei Straßenbahn
- Hunderttausende Euro Schaden bei Großbrand im Ilm-Kreis
- Unbekannte schlagen in Erfurt mit Fahrrädern auf Frau ein
- Moped "frisiert": 16-Jähriger kassiert im Eichsfeld Anzeige
- 23-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Saale-Holzland-Kreis
- Beleidigt und bedroht: Offenbar ausländerfeindlicher Vorfall in Heiligenstadt
- Unfall bei Starkregen auf der A4 - Autofahrerin im Krankenhaus
- Irrfahrt durch Gera: Betrunkene Autofahrerin landet im Gleisbett
- Unbekannte graben sich Weg frei: Einbruch und Sachbeschädigung in Apolda
- Die Meldungen der Polizei für Thüringen lesen Sie hier