Völkershausen. Großes Pech für einen Autobesitzer im Wartburgkreis. Sein fast fabrikneues Fahrzeug geriet in Brand und wurde völlig zerstört.

Ein Auto ist am Sonntagvormittag in Völkershausen (Wartburgkreis) in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 57-Jähriger gegen 8.20 Uhr in seinem Dacia auf der L 2601 zwischen Vacha und Völkershausen, als er Benzingeruch im Fahrzeuginneren wahrnahm.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Brand und wurde dadurch völlig zerstört. Der Fahrer konnte das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen konnte eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden, ein technischer Defekt ist wahrscheinlich. Im Rahmen der Löscharbeiten musste die Straße beidseitig gesperrt werden.

Besonderes Pech: Der Eigentümer des Dacia hatte das fast fabrikneue Fahrzeug erst am Samstag erworben.

Zweieinhalb Meter langer Python büxt aus