Eisenach. Die Bewohner des von einem Kellerbrand betroffenen Hauses in Eisenach-Nord waren zunächst evakuiert worden.

Die rund 40 zunächst evakuierten Bewohner des in den frühen Abendstunden des Dienstages von einem Kellerbrand betroffenen Wohnblocks in der Ziegeleistraße sind noch am Abend des Brandtages wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt. Dies teilt die Feuerwehr mit. Die 40 anwesenden Bewohner konnten während der Löscharbeiten teilweise eigenständig das Gebäude verlassen, einige wurden von den Feuerwehrleuten herausgebracht. Alle Bewohner waren unverletzt und wurden von der zwölfköpfigen Besatzung des nachalarmierten DRK-Betreuungszuges in der Schulsporthalle der Förderschule Ziegeleistraße betreut. Nach dem Ende des Wehreinsatzes wurden die Wohnungen natürlich belüftet. Die Bewohner wurden darauf hingewiesen, dass die Wohnungen auch weiterhin gelüftet werden müssen.