Eisenach. Am Sonntag wurde durch Unbekannte ein Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Eisenach gelegt. Die Täter konnten nocht nicht gefunden werden.

Am Sonntagmittag kam es gegen 11 Uhr zu einem Einsatz in der Rosa-Luxemburg-Straße nachdem sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein Feuer entwickelte. Wie die Polizei am Montag informierte, waren vermutlich mehrere Fußmatten im Treppenhaus gestapelt und durch Unbekannte angezündet wurden.

Es entwickelte sich ein offenes Feuer, das durch einen Anwohner schnell gelöscht werden konnte. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben.

Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die zur Entstehung des Feuers Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0275265/2020 entgegengenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen