Lauterbach. LauterbachViel besser hätte die neue Saison für die Landesliga-Kegler des HKSV Lauterbach kaum starten können. Im gutklassigen Derby gegen den SV Mihla gewannen die Gastgeber mit 5:3 ...

Viel besser hätte die neue Saison für die Landesliga-Kegler des HKSV Lauterbach kaum starten können. Im gutklassigen Derby gegen den SV Mihla gewannen die Gastgeber mit 5:3 und knackten dabei gleich zwei Bahnbestmarken. Vereinschef Marcel Kobel verbesserte den Einzelbahnrekord auf 617 Holz und machte damit zugleich auch den neuen Mannschaftsbahnrekord (3454) perfekt. Mihla (3316) hielt gut mit, gewann auch drei Duelle, doch gegen die noch ausgeglichener spielenden Lauterbacher war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Grün-Weiß Eisenach bezog zum Auftakt derweil eine 2:6-Niederlage (3316:3454) beim Thamsbrücker SV. Die beiden Mannschaftspunkte für den Gast erspielten Roberto Steuber (518) und der glänzend aufspielende Florian Leihbecher (601).