Eisenach. EisenachBei einer zweistündigen Kontrolle der Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 19 im Eisenacher Mariental haben Polizisten 17 Verstöße festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein 61-jähriger VW-Fahrer, welcher mit ...

Bei einer zweistündigen Kontrolle der Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 19 im Eisenacher Mariental haben Polizisten 17 Verstöße festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein 61-jähriger VW-Fahrer, welcher mit 87 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h fuhr, berichtete die Polizei.

Die Kontrolle diente dem Schutz der Wanderer und Spaziergänger rund um die Drachen- und Landgrafenschlucht. In wenigen Ausnahmefällen hätte sich die Kommunikation mit den „Erwischten“ schwierig gestaltet, da sie weder Verständnis für die Regulierung der Geschwindigkeit, noch viel weniger für die Arbeit der Polizei aufbringen.