Ohrdruf. Ohrdrufer Kegler siegen in 2. Bundesliga

In der 2. Kegel-Bundesliga Ost/Mitte hat der Ohrdrufer KSV am fünften Spieltag sein erstes Spiel der laufenden Saison gewonnen. Gegen den KTV Zeulenroda siegten die Ohrdrufer DKBC-Kegler mit 7:1 bei 3541:3362 Gesamtholz und gaben die rote Laterne gleichzeitig an ihren Konkurrenten ab.

Im Startpaar hielten die Gastgeber den Druck von den Gästen stand. Marc Schunke (601) punktete, Oliver Henke (565) musste als einziger Ohrdrufer sein Spiel abgeben. Im Mittelpaar holten Daniel Roland (586) und Silvan Meinunger (589) die Mannschaftspunkte und vergrößerten den Holz-Vorsprung.

Im Schlusspaar hieß es den Vorsprung nur noch zu halten. Dieses Verfahren gelang Lucas Müller (603) und Florian Erdmann/Jörg Acularius (597) sehr gut. Auch hier holte das Duo beide Punkte und baute zudem den Vorsprung der Holzzahl noch weiter aus.

Am Samstag geht es zum Tabellenfünften Grün-Weiß Mehltheuer.