Eisenach. EisenachIn Eisenach wird am Sonntag der Gemeindekirchenrat der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Eisenachs neu gewählt. 5838 Wahlberechtigte entscheiden über die zwölf Plätze in der Gemeindeleitung. 17 Kandidaten stellen sich zur ...

In Eisenach wird am Sonntag der Gemeindekirchenrat der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Eisenachs neu gewählt. 5838 Wahlberechtigte entscheiden über die zwölf Plätze in der Gemeindeleitung. 17 Kandidaten stellen sich zur Wahl. Wie die Eisenacher Stadtkirchnerei informiert, seien den Wahlberechtigten die Wahlunterlagen in den letzten Wochen zugestellt worden.

Die ausgefüllten Wahlzettel können bis zum Sonntag, 12 Uhr, abgegeben werden. Wer will, kann am Sonntag von 12 bis 18 Uhr auch seine Stimme im Gemeinderaum in der Oberen Predigergasse abgeben. Danach erfolgt hier öffentlich die Stimmauszählung.