Ruhla. Derzeit werden in dem Laden für Bekleidung aus zweiter Hand keine Wintersachen mehr angenommen.

Während der vergangenen Wochen hatte das „Lädchen“ auf dem Markt wegen der Corona-Einschränkungen geschlossen. Nun wird das Geschäft, das Bekleidung aus zweiter Hand für einen gemeinnützigen Zweck verkauft, ab 8. Juni wieder geöffnet.

Die Helferinnen nehmen wieder Kleiderspenden entgegen. Die Sachen sollen gewaschen sein und sich in einem ordentlichen Zustand befinden. Zudem werden im Moment keine Wintersachen angenommen. Kunden können derzeit nur einzeln oder maximal als zwei zusammengehörige Personen kommen. Der Aufenthalt im Laden muss zudem auf maximal zwanzig Minuten beschränkt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Das „Lädchen“ wird rein ehrenamtlich betrieben.

Die vorläufigen Öffnungszeiten sind Montag, 15 bis 17 Uhr, Donnerstag, 15 bis 17 Uhr und Freitag, 10 bis 12 Uhr.