Friedrichroda. FriedrichrodaIn der 2. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringen Staffel 2 hat der SV 05 Friedrichroda daheim das Kreisderby gegen den ­Gothaer SV II denkbar knapp mit 8:6 gewonnen. Nach dem 1:1-Zwischenstand entschieden die ...

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga Nordthüringen Staffel 2 hat der SV 05 Friedrichroda daheim das Kreisderby gegen den ­Gothaer SV II denkbar knapp mit 8:6 gewonnen. Nach dem 1:1-Zwischenstand entschieden die drei Siege von Stefan Ullrich und die konstantere Mannschaftsleistung die Begegnung für den Gastgeber.

Ebenfalls zwei Kreisderbys gab es in der 3. Bezirksliga Staffel 4. Hier musste sich der SV Motor Tambach-Dietharz dem ­Gothaer SV III mit 4:8 geschlagen geben. Nachwuchsspieler Lennard Röhricht für die Gastgeber und Ulf Armes für die Gäste blieben jeweils ungeschlagen.

Beim Favoritensieg des TTC Thüros Georgenthal mit 8:4 gegen den TTV Waltershausen II waren bei den Gastgebern Ingo Dürrfeld und Veiko ­Rudolph die Matchwinner.