Ruhla. Bei einem spektakulären Unfall in Ruhla zog sich der Verursacher zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag ein 56-jähriger Autofahrer, welcher in Ruhla im Wartburgkreis einen spektakulären Unfall verursachte. Wie die Polizei am Sonntag informierte, habe der Mann in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet nach rechts auf den Gehweg und überfuhr hier einen Baum.

An den Schutzbügeln des Baumes sei das Fahrzeug abgehoben, flog über einen dahinter stehendem Auto-Anhänger auf die Motorhaube eines geparkten Autos und verkeilte sich anschließend zwischen dem Auto und einer Grundstücksmauer.

Glücklicherweise war zum Unfallzeitpunkt kein Fußgänger am Unglücksort. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Ehefrau leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen, dem Anhänger sowie dem Baum entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 8000 Euro.