Bei einem Unfall auf der A4 zwischen Waltershausen und Sättelstädt sind am Dienstagmorgen vier Personen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto eines 33-Jährigen gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Waltershausen (Landkreis Gotha) und Sättelstädt (Wartburgkreis) von der mittleren auf die rechte Spur ab und stieß mit einem Lkw zusammen.
Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto eines 33-Jährigen gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Waltershausen (Landkreis Gotha) und Sättelstädt (Wartburgkreis) von der mittleren auf die rechte Spur ab und stieß mit einem Lkw zusammen. © Autobahnpolizeiinspektion | Autobahnpolizeiinspektion
Der 52-jährige Lkw-Fahrer sowie der 63-jährige BMW-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro. Wegen des Unfalls wurde die A4 in Richtung Frankfurt/Main für rund 50 Minuten gesperrt.
Der 52-jährige Lkw-Fahrer sowie der 63-jährige BMW-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro. Wegen des Unfalls wurde die A4 in Richtung Frankfurt/Main für rund 50 Minuten gesperrt. © Autobahnpolizeiinspektion | Autobahnpolizeiinspektion
Vier Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Höhe Hörselberg-Hainich schwer verletzt worden.
Vier Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Höhe Hörselberg-Hainich schwer verletzt worden. © Autobahnpolizeiinspektion | Autobahnpolizeiinspektion
Daraufhin wurde der Seat auf die linke Fahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem BMW zusammen.
Daraufhin wurde der Seat auf die linke Fahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem BMW zusammen. © Autobahnpolizeiinspektion | Autobahnpolizeiinspektion
Der 33-jährige Fahrer sowie seine Insassen – eine 37-jährige Frau, ein Mädchen im Alter von 14 Jahren und ein dreijähriger Junge – wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Der 33-jährige Fahrer sowie seine Insassen – eine 37-jährige Frau, ein Mädchen im Alter von 14 Jahren und ein dreijähriger Junge – wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. © Autobahnpolizeiinspektion | Autobahnpolizeiinspektion