16 Keller in Mühlhausen aufgebrochen

Mühlhausen.  Mehrere Bewohner der Körnerschen Straße in Mühlhausen meldeten Diebstähle. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In 16 Keller wurde in Mühlhausen eingebrochen. (Symbolbild)

In 16 Keller wurde in Mühlhausen eingebrochen. (Symbolbild)

Foto: imago

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In mindestens 16 Keller sind Unbekannte in der Körnerschen Straße in Mühlhausen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich am Dienstagvormittag Betroffene aus den Hauseingängen Nummer 15 und 19.

Was der oder die Diebe erbeuteten ist noch unklar. Aus einem Keller fehlt ein Fahrrad, die Vorhängeschlösser sind verschwunden. Angaben zur Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht machen. Nun werden Zeugen gesucht.

Wem sind von Montag zu Dienstag oder am vergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Gegend um die Körnerstraße aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601 / 4510 entgegen.

Die Polizei appelliert an alle Bewohner von Mehrfamilienhäusern: Achten sie auf die Verschlusssicherheit der Hauseingangstüren – auch am Tag. Sprechen sie fremde Personen in den Hauseingängen an und verständigen sie wenn nötig die Polizei.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Ein betrunkener Radfahrer hat in Sömmerda Polizisten angegriffen

Eine 11-Jährige ist bei einem Unfall in Artern verletzt worden

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.