Ruhla. RuhlaMit einem 5:3-Sieg bei der TSG Ruhla starteten die Schachspieler des SV Ammern in die Landesklasse West. Obwohl die Gäste auf drei Stammspieler verzichten mussten, gelang ein an Brett 8 ...

Mit einem 5:3-Sieg bei der TSG Ruhla starteten die Schachspieler des SV Ammern in die Landesklasse West. Obwohl die Gäste auf drei Stammspieler verzichten mussten, gelang ein an Brett 8 ein furioser Auftakt durch Jörg Hentrich, der mit einem Königsangriff gewann. Ebenso souverän agierte Ulrich Kampfhenkel, der einen Eröffnungsfehler des Konkurrenten nutzte. Peter Salaske und Philipp Thon holten derweil ein Remis. Überzeugend dann die Sieges-Leistung von Christoph Kurze am Spitzenbrett. Die nun noch laufenden drei Partien zogen sich in die dritte bzw. vierte Spielstunde hin. Am Brett 4 holte Michael Wegerich einen vollen Punkt. Rüdiger Schorch (Brett 3) und Harald Breuer (Brett 6) saßen nun für Ammern noch an den Brettern, normalerweise war für die Gäste noch Zählbares zu erwarten. Stattdessen gab es zwei schmerzliche Niederlagen, die aber nichts am Gesamterfolg änderten.