Bad Langensalza. Bad LangensalzaDie Firma Baumschulen Rönigk in Bad Langensalza darf seit kurzem das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ tragen. Die Thüringer Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) und die einstige Weltklassen-Biathletin Kati ...

Die Firma Baumschulen Rönigk in Bad Langensalza darf seit kurzem das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ tragen. Die Thüringer Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) und die einstige Weltklassen-Biathletin Kati Wilhelm hätten die Anerkennungsurkunde am 17. Juni überreicht, teilt das Unternehmen mit. „Damit stehen wir für Qualitätspflanzen mit regionaler Herkunft“, erklärt Firmenchef Volker Rönigk.

Eine Prüfungskommission des Freistaates habe im März dieses Jahres eine eingehende Überprüfung der Pflanzenbestände, der Produktion und des Betriebes an sich vorgenommen. Alle Kriterien seien mit positiven Ergebnissen erfüllt worden, so Rönigk.

Die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kati Wilhelm ist als sogenannte Genussbotschafterin in die Kampagne eingebunden.