Mühlhausen. MühlhausenBei herrlichstem Sommerwetter kämpften am Samstag 17 Mannschaften im Mühlhäuser Auestadion um den „Kauflandcup“ bei den F-Junioren. Dank der Unterstützung der vielen Helfer und Eltern konnte der FC ...

Bei herrlichstem Sommerwetter kämpften am Samstag 17 Mannschaften im Mühlhäuser Auestadion um den „Kauflandcup“ bei den F-Junioren. Dank der Unterstützung der vielen Helfer und Eltern konnte der FC Union ein gut organisiertes Turnier auf die Beine stellen.

Den Sieg holten sich die Knirpse vom KSV Baunatal. Die Nordhessen setzten sich zunächst in der Vorrunde als ungeschlagener Gruppensieger vor Geismar und Worbis durch. Auch die Union-Talente schafften es, sich als Gruppenzweiter hinter dem KSV Hessen Kassel für die Finalrunde zu qualifizieren. Da brachten es die einheimischen Talente in fünf Spielen auf zehn Punkte, was mit Bronze belohnt wurde. Platz zwei ging an Kassel. Guter Gesamtfünfter im spielstarken Feld wurde die Mannschaft des FSV Herbsleben.

Unions E 3 startete derweil bei einem Turnier in Eschwege. Am Ende fehlte lediglich ein Tor zum Gesamtsieg. Zudem wurde Torhüter Max Michel einstimmig von allen Trainern zum besten Keeper gewählt.