Brehme. Fünf Abgänge beim Kreisoberligisten

Fußball-Kreisoberligist SV Blau-Weiß Brehme wird mit sechs Neuzugängen in die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2019/20 starten. Patrick Pöhl und Constantin Koitek kommen von der SG Ferna/Ecklingerode. Im Zuge der neuen Spielgemeinschaft mit Ecklingerode werden zudem Florian Bause, Henri Sehnert und Sebastian Reimann künftig unter Brehmes Coach Michael Wegener auflaufen. Leon Schatz stößt vom VfB Bischofferode dazu.

Angreifer Pöhl kommt mit der Empfehlung von immerhin neun Kreisoberliga-Saisontreffern von der SG Ferna/Ecklingerode. „Er hat bereits in den vergangenen Jahren gezeigt, wie viel Spielverständnis und Torgefahr er im Sturmzentrum ausstrahlt“, lobt Wegener. Koitek sei „ein junger, entwicklungsfähiger Defensivspieler mit viel Potenzial“. Bause habe im Mittelfeld zu den Leistungsträgern der SG Ferna/Ecklingerode gehört, Sehnert und Reimann sind für die Defensive eingeplant. Schatz ist laut Wegener „ein junger, hungriger Angreifer, der sich als einheimischer Brehmer bei uns profilieren und den nächsten Schritt gehen möchte.“

Den sechs Zugängen stehen auf Brehmer Seite fünf Abgänge gegenüber. Benjamin Rybicki und Marius Bauer zieht es zu Landesklässler SC Leinefelde, Dirk Eberhardt, Christoph Senge und Raphael Tressel beenden ihre Karriere. „Damit sind unsere Kaderplanungen abgeschlossen“, verrät Wegener.