Bad Langensalza. Ein Bus ist im Unstrut-Hainich-Kreis von der Straße abgekommen und mit einem Bau kollidiert. Der Busfahrer musste nach eigenen Angaben einem Auto ausweichen.

Nach einem Unfall bei Bad Langensalza ist am Dienstag ein Busfahrer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Er war nach Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr mit seinem Reisebus auf der Bundesstraße 84 in Höhe Harthaus unterwegs, als er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Der Bus kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt Schnittverletzungen durch eine gesplitterte Scheibe.

Der unbekannte Autofahrer, der auf die Fahrbahn des Busses geraten war, setzte seine Fahrt fort. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Kleinwagen gehandelt haben.

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dessen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der 03601/4510 zu melden.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall aufgrund herumliegender Fahrzeugteile voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Einer Zwölfjährigen wurde in Mühlhausen das Portemonnaie gestohlen