Schlotheim. SchlotheimIn Schlotheims Schlosspark hat es jetzt die ersten beiden Hochzeiten gegeben. Das teilte die Verwaltung im Amtsblatt der Stadt mit. Auf der März-Sitzung hatte der Stadtrat ...

In Schlotheims Schlosspark hat es jetzt die ersten beiden Hochzeiten gegeben. Das teilte die Verwaltung im Amtsblatt der Stadt mit. Auf der März-Sitzung hatte der Stadtrat einstimmig beschlossen, dort das Heiraten unter freiem Himmel zu erlauben. Wer in Schlotheim standesamtlich heiraten will, hat damit nun drei Möglichkeiten: Neben dem Schlosspark stehen dafür das Trauzimmer im Rathaus und der Saal des Schlosses bereit. Bei der Hochzeit im Park sollte der Charakter des Geländes gewahrt bleiben und zugleich eine Verbindung zum Schloss hergestellt werden.

Im Schloss befindet sich ein Kinderheim; im Saal des Schlosses wurde in der vergangenen Woche der neue Stadtrat begrüßt, wurden die Ortsteilbürgermeister vereidigt.