Ingeborg und Helmut Reinsberg haben am 17. Juli eiserne Hochzeit gefeiert. Die heute 82-Jährige wurde in Nägelstedt geboren und wuchs auch dort auf. Ihr 88-jähriger Ehegatte stammt ...

Ingeborg und Helmut Reinsberg haben am 17. Juli eiserne Hochzeit gefeiert. Die heute 82-Jährige wurde in Nägelstedt geboren und wuchs auch dort auf. Ihr 88-jähriger Ehegatte stammt aus Ufhoven. Kennengelernt hat sich das Paar in Bad Langensalza. Die damalige Ingeborg Kettner hatte dort eine Lehre zur Tischlerin begonnen, die sie aus Liebe zu Helmut abbrach. Helmut Reinsberg war verantwortlich für das Bauwesen im Kreis. Er habe fünf Landräte „überlebt“ und immer den Mund aufgemacht, erzählt er sichtlich stolz. Geheiratet hat das Paar 1954 in der Bergkirche Bad Langensalza. Aus ihrer Ehe gingen drei Kinder hervor. Das Jubiläum wurde im kleinen Kreis im Senioren-Wohnpark Bad Langensalza gefeiert. Der Küchenchef hat einen kleinen Empfang mit Sekt und Canapés vorbereitet und die Mitarbeiter des Hauses gratulierten dem Jubelpaar. Foto: David Anders