Mühlhausen. Der Mühlhäuser Oberbürgermeister wurde in der Partnerstadt Münster ausgezeichnet.

Die höchste Ehrung der Karnevalsgesellschaft „Soffie von Gievenbeck“ im gleichnamigen Stadtteil von Münster wurde jetzt Mühlhausens Oberbürgermeister Johannes Bruns (SPD) zuteil: Im Rahmen eines Galaabends verlieh ihm der Verein aus der Mühlhäuser Partnerstadt die „Goldene Soffie“. Die Laudatio hielt der OB von Münster, Markus Lewe (CDU). „Es kann einfach keine bessere Wahl geben, die Goldene Soffie einem Mann zu verleihen, der die Freundschaft zweier Städte so lebt und liebt, wie der Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen“, sagte Lewe. Bruns betonte, dass die Auszeichnung „stellvertretend für die wunderbare Partnerschaft unserer beiden Städte steht“, die seit 1990 besteht. Der OB war mit einer kleinen Delegation nach Münster gereist, verlautete aus dem Rathaus.