Südeichsfeld. SüdeichsfeldEs war ein Vergabemarathon, den die Gemeinderatsmitglieder im Südeichsfeld bestritten. 15 Gewerke waren zu vergeben, damit der Umbau zur Erweiterung des Kindergartens Rasenzwerge in Hildebrandshausen starten kann. Dabei bleiben ...

Es war ein Vergabemarathon, den die Gemeinderatsmitglieder im Südeichsfeld bestritten. 15 Gewerke waren zu vergeben, damit der Umbau zur Erweiterung des Kindergartens Rasenzwerge in Hildebrandshausen starten kann. Dabei bleiben die Aufträge überwiegend bei Unternehmen in der Gemeinde, die sich erfolgreich an der Ausschreibung beteiligten.

400.000 Euro sind als Gesamtkosten veranschlagt, mehr als 250.000 Euro kommen aus Fördertöpfen von Bund und Land.

Das Projekt von Architektin Anne Göbel aus Mühlhausen ist das Ergebnis eines langen Diskussionsprozesses, in den auch die Eltern und der Förderverein als Träger eingebunden waren.

Die Baugenehmigung ist erteilt. Im November soll Baustart sein.