Das Kirschblütenfest Hanami und das Kinderfest Kodomo No Hi in Bad Langensalza können nicht wie geplant gefeiert werden. Wegen der Corona-Krise wurden die Feste vorsorglich abgesagt.

Das Kirschblütenfest Hanami und das Kinderfest Kodomo No Hi im Japanischen Garten von Bad Langensalza sind abgesagt.

Sie sollten am 19. April und 10. Mai stattfinden. Mai. Wie Bürgermeister Matthias Reinz (parteilos) sagte, habe er diese Entscheidung auch getroffen, weil bisher noch keine Verträge mit Künstlern und Händlern für die Feste unterschreiben seien.

Da unklar sei, wie sich die Corona-Krise weiterentwickle, habe er die Feste vorsorglich abgesagt, auch wenn es momentan keinen akuten Fall in der Stadt gebe und sie erst in einigen Wochen stattfinden sollten, so Reinz.

Das Kinderfest werde wahrscheinlich später nachgeholt.

Corona in Thüringen: Diese Veranstaltungen fallen aus oder werden verlegt

Live-Blog Coronavirus: Nun acht Infizierte - Thüringen verbietet Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern