Großvargula. Verbandsligist heute gegen Sondershausen

Es ist immer was Besonderes, wenn ein Punktspiel am Freitagabend um 18 Uhr angepfiffen wird – erst recht in Großvargula. Mit der Eintracht aus dem Kyffhäuserkreis ist der unmittelbare Tabellennachbar bei den Preußen aus Bad Langensalza zu Gast. In Weimar hat das Verbandsliga-Team von Thomas Wirth den ersten Dreier geholt, nun soll der nächste auch vor heimischer Kulisse eingefahren werden. „Es ist zwar schade, dass Fahner Höhe zur gleichen Zeit sein Heimspiel absolviert, doch 250 bis 300 Fans streben wir an“, meinte Vereinschef Benno Harbauer im Vorfeld. In der Halbzeitpause werden Gabor Uslar (im Bild) und Sebastian Skibbe durch den Vorstand verabschiedet. Der Coach kann wieder auf Stürmer Martin Fiß zurückgreifen, dazu kehrt Thilo Kleinert wieder in den Kader zurück. Nicht dabei sind weiterhin Felix Moschkau und Martin Jäger, auch Rico Gothe fällt aus. Nach seinen Platzverweis ist Florian Engel gesperrt. Über die Dauer wurde noch nicht entschieden.

Vorsichtig gibt sich auch Gäste-Trainer Enrico Leifheit: „Wir fahren natürlich hin, um was mitzunehmen. Von dem Ziel Auswärtssieg zu sprechen, wäre zu viel. Aber ein Punkt wäre schon gut. Zumal wir nun wieder auf einen Gegner treffen, der weitestgehend unbekannt ist“, sagt er.