Radeln im Grenzland

Lengenfeld/Stein  Lengenfeld/SteinVon Norwegen, durch Deutschland bis zur Türkei führt der europäische Fernradweg 13. Sein Verlauf wird vom einstigen Eisernen Vorhang bestimmt, der bis 1989/90 die beiden Militärbündnisse voneinander trennte. Ein ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Von Norwegen, durch Deutschland bis zur Türkei führt der europäische Fernradweg 13. Sein Verlauf wird vom einstigen Eisernen Vorhang bestimmt, der bis 1989/90 die beiden Militärbündnisse voneinander trennte. Ein Vortrag am Donnerstag, 19. September, 19 Uhr, im Bürgerhaus in Lengenfeld unterm Stein macht damit bekannt, wie der sogenannte „Iron Curtain Trail“ entstanden ist.

Als Gast angekündigt hat sich Michael Cramer, der 15 Jahre als Europa-Abgeordneter in der Fraktion der Grünen tätig gewesen sei und zu den Initiatoren des Radwegs zähle, besagt die Ankündigung. Der Radweg wolle nachhaltigen Tourismus auf den spuren der Geschichte ermöglichen.

Donnerstag, 19. September, 19 Uhr, Bürgerhaus, Anmeldungen erbeten unter peter.kaufhold@gmx.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.