Mühlhausen. Im Stadtgebiet von Mühlhausen wollten Polizisten einen Radfahrer anhalten und kontrollieren. Dem jugendlichen Radler passte das gar nicht.

Im Stadtgebiet von Mühlhausen wollten Polizisten am Dienstagabend einen Radfahrer anhalten und kontrollieren. Dem jugendlichen Radler passte das gar nicht und fuhr unbesonnen weiter.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Radfahrer auch das eingeschaltete Blaulicht nicht beachtet. Beim Überqueren der Kreuzung Kiliansgraben, Kreuzgraben mussten Autofahrer abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem jungen Mann zu vermeiden.

Im Kiliansgraben gelang es den Polizisten schließlich den 18-Jährigen anzuhalten. Ein Drogentest verlief positiv. Die Polizei sucht nun weitere Augenzeugen der waghalsigen Flucht und betroffene Autofahrer, die abbremsen mussten. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen, unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Medizinischer Notfall im Führerhaus

Pickup in Mühlhausen steht in Flammen