Weberstedt. „Bei uns kann man neben Englisch und Französisch auch Spanisch lernen, das ist ein absoluter Magnet“, erklärt Schulleiterin Regina Werner.

Gemeinsam mit ihren Eltern konnten sich künftige Gymnasiasten am Montagabend einen Eindruck über das Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium im Schulteil Weberstedt verschaffen. Hier gehen die Fünft und Sechstklässler des Gymnasiums von Großengottern zur Schule.

„Bei uns kann man neben Englisch und Französisch auch Spanisch lernen, das ist ein absoluter Magnet und Alleinstellungsmerkmal“, erklärt Schulleiterin Regina Werner. Um Spanisch an der Schule zu lernen, kämen einige Kinder mit dem Schulbus quer durch den Landkreis gefahren. Oft müssen die Eltern hier zuzahlen. Verschiedene Fachrichtungen stellten sich am Montagabend vor. Die Schüler Lilly, Andrine, Antonia und Yannik vom Kurs Darstellen und Gestalten zeigten das Puppentheater „Die drei kleinen Schweinchen“.