Sättelstädt. SättelstädtEin Stahlseil eines Brückengeländers hielt einen bereits das Geländer durchbrochenen Wagen vor einem Sturz gut vier Meter in die Tiefe zurück. Ein Autofahrer (52 Jahre) war am frühen Sonntagabend ...

Ein Stahlseil eines Brückengeländers hielt einen bereits das Geländer durchbrochenen Wagen vor einem Sturz gut vier Meter in die Tiefe zurück. Ein Autofahrer (52 Jahre) war am frühen Sonntagabend in einer tückische Kurve auf der Brücke über die Hörsel in Sättelstädt mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Der Wagen durchbrach das Geländer und kam dank des Seiles halb in der Luft hängend zum Stehen. Der Fahrer blieb laut Polizeiangaben unverletzt. Die Ursache wird noch ermittelt, er könnte aber zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Feuerwehr wendete letztlich den drohenden Absturz ab: Sie sicherte das Auto und zog es zurück auf die Brücke. Der Schaden liegt in etwa bei 10.000 Euro.