Nordhausen. NordhausenStark gespielt und dem hohen Favoriten Paroli geboten – so lautete das Fazit der Fußball-A-Junioren des JFV Süd Eichsfeld in der Verbandsliga nach dem 1:3 am Montagabend bei Wacker Nordhausen. ...

Stark gespielt und dem hohen Favoriten Paroli geboten – so lautete das Fazit der Fußball-A-Junioren des JFV Süd Eichsfeld in der Verbandsliga nach dem 1:3 am Montagabend bei Wacker Nordhausen. Immerhin ärgerte das Team von Norman Wohlfeld die hochgehandelten Talente, als Shinnosuke Miyagi in der 8. Minute traf. Im zweiten Durchgang drehte Wacker das Spiel aber durch drei Tore (57./FE, 72., 74.) zu seinen Gunsten.

Bereits am Wochenende hatte sich der SSV Schlotheim ein wertvolles 5:3 in Meiningen gesichert. Joonwoo Kim (19., 52.), Kejsi Hoxhalli (25., 38.) und Leon-Kilian Wandmacher (74.) trafen für den SSV. Union Mühlhausen ging derweil bei Wacker Gotha sang- und klanglos mit 0:14 (0:9) unter.