Thamsbrück. Kegler bezwingen Eisenach

Am 1. Spieltag der neuen Landesliga-Saison hatten die Thamsbrücker Kegler den KC Grün-Weiß Eisenach zu Gast. Thamsbrück hatte bereits im Vorfeld mit personellen Problemen zu kämpfen, da die Neuzugänge Keil und Röthig fehlten. Man holte sich dafür Ersatz aus der zweiten Mannschaft. In einer zum Ende hin doch noch recht spannenden Begegnung hatte der TSV jedoch das bessere Ende für sich und siegte auf heimischer Bahn mit 6:2 bei 3379:3341.

Zu Beginn lief alles nach Plan. Lucian Teichmann (580) und auch Alexander Gröger (613) wurden der Zielsetzung gerecht und erzielten folgerichtig die ersten beiden Punkte. Im Mittelpaar konnte nur Stephan Gutermann an die guten Resultate seiner Teamkameraden anknüpfen. Mit 599 Zählern setzte auch er sich nach 3:1-Sätzen gegen Ralf Eichmann (561) durch. André Pöschel enttäuschte derweil mit schwachen 509. Nach 2:2-Sätzen konnte sich der Eisenacher Roberto Steuber (518) jedoch nicht entscheiden absetzen.

Im finalen Durchgang hatte Maximilian Schönauer (532), der ab dem 91. Wurf durch Max Müller ersetzt wurde, nach 1:3 Sätzen keine Chance. Alle Hoffnung lagen somit auf Enrico Reinhardt, der seine Nervenstärke unter Beweis stellte. Dank gutem Endspurt konnte er am Gegner nach Satzpunktgleichheit mit 546:525 noch vorbeiziehen und somit den Thamsbrücker Sieg perfektionieren.