Mit dem Fassbieranstich wird der Festplatz zur Mühlhäuser Kirmes am Freitag um 17 Uhr eröffnet.

Der Mühlhäuser Blobach ist hergerichtet. Mit dem Fassbieranstich wird der Festplatz zur Mühlhäuser Kirmes, am Freitag, um 17 Uhr eröffnet. In den vergangenen Tagen bauten 29 Schaustellerbetriebe, 40 Fahr- und Belustigungsgeschäfte, sowie Imbiss- und Getränkestände auf.

Die wohl weiteste Anreise hatte der Niederländer Jean van der Beek mit seinem 80 Meter hohen Kettenflieger. Sein Debüt als selbstständiger Schausteller gibt Max Billig. Der Gothaer lässt das Publikum die Bälle werfen.

Mit dem deutschlandweit einmaligen Über-Kopf-Fahrgeschäft „Nightstyle“ möchten Julius (links) und Raimon Armbrecht (rechts) überzeugen. Mit ihrem Mitarbeiter Alin sind sie aus Wittlich angereist.

Auch eine Geisterbahn, eine Science-Fiction-Schaukel und ein Hochgeschwindigkeits-Karussell sind aufgebaut.

Mehr zur Mühlhäuser Kirmes:

Mühlhausen: Neues Team startet bei Stadtkirmes

Das große Mühlhäuser Kirmes-Abc

Mühlhausen: Geheimtipp im Kirmeskalender