Schlotheim. Die Polizei sucht nun Betroffene, die dem flüchtenden Fahrer ausweichen mussten.

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verfolgungsjagd am Pfingstmontag. Gegen 10.45 Uhr war einer Polizeistreife ein Mercedes in der Schlotheimer Bahnhofstraße aufgefallen. Die Beamten erkannten den 26-jährigen Fahrer und wollten seine Verkehrstüchtigkeit prüfen.

Jedoch wendete der Mercedes-Fahrer und flüchtete auf der Bundesstraße 249 bis nach Rockensußra, bis sich seine Spur verlor. Mit bis zu 140 Kilometern pro Stunde war der Mercedes dabei unterwegs. Auf seiner Flucht überholte er mehrere Autos, auch an gefährlichen Stellen.

Vier Streifenwagen waren dabei im Einsatz, konnten den 26-Jährigen aber nicht mehr ausfindig machen. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zur Zeit keinen gültigen Führerschein besitzt. Die Polizei sucht nun Betroffene, die auf der benannten Strecke möglicherweise abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Hinweise an die Polizei Mühlhausen unter der Telefonnummer: 03601/4510.

weitere Polizeimeldungen:

Polizeieinsatz in Ebeleben – Mann bedroht 11-jährigen mit Waffe

Bei Sondershausen von der Straße abgekommen – Mit 1,2 Promille unterwegs