Weimar. Die Polizeimeldungen für Weimar und das Weimarer Land.

5-jähriger von Hund gebissen: Verletzungen an Gesäß und Bein

Am Dienstagnachmittag wurde in einem Mehrfamilienhaus in der F.-Freiligrath-Straße in Weimar ein 5-Jähriger von einem Schäferhund-Labrador-Mix gebissen. Als die Familie vor ihrer Wohnung stand, kam der Hund aus dem Hinterhof ins Haus und biss sofort das Kind. Der Junge erlitt Bissverletzungen am Gesäß und an einem Bein, die ärztlich versorgt wurden.

Wie die Polizei berichtete, räumte der Hundebesitzer ein, dass er nicht mehr Herr über das Tier ist, weswegen der Hund an das Tierheim übergeben wurde.

E-Bike im Wert von 2.700 Euro gestohlen

Ein 31-jähriger Bad Berkaer schloss sein E-Bike vor einem Supermarkt an, um seine Einkäufe zu erledigen. Als er den Markt verlassen hatte, stellte er das Fehlen seines Rades fest. Der Wert des gerade neu erstandenen E-Bikes lag bei 2.700 Euro, berichtete die Polizei.

Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Diebstahl ereignete sich am Montagabend am Rewe-Markt.

Brand in Tannroda

Auf einem abgelegenen Grundstück in Tannroda geriet gestern Abend ein Metallcontainer mit Hausrat in Brand. Nach Angaben der Polizei, konnte der Grundstückseigentümer den Brand selbstständig löschen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an dem Container. Nachdem der 35-jährige Bewohner ein aufgebrochenes Tor zum Grundstück feststellte, informierte er die Polizei über den Vorfall.

Scheinwerfer entwendet

Gestern Vormittag stellte der 22-jähriger Halter eines VW in Hayn fest, dass sich Unbekannte an seinem Auto zu schaffen gemacht haben. Auf noch unbekannte Weise wurden die Nebelscheinwerfer des Autos aus der Halterung gebrochen und entwendet. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 300 Euro, während die Scheinwerfer an sich ungefähr 200 Euro wert waren.

Verkehrskontrollen: Temposünder - Fahren unter Alkohol - Fahren ohne Führerschein

Beamte der Polizei Weimar führten im gestrigen Tagesverlauf mehrere Verkehrskontrollen durch. So wurden bei einer Tempo-Kontrolle in Mellingen sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der Höchstwert bei den vor Ort erlaubten 50 km/h lag bei 72 km/h. Auch in der Dürrenbacher Hütte in Weimar führten die Beamten eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hier wurden zehn Temposünder festgestellt.

In der Lützendorfer Straße in Weimar wurde gestern Vormittag der Fahrer eines VW einer Kontrolle unterzogen. Gleich zu Beginn räumte der 19-jährige Ronneburger ein, dass er derzeit aufgrund verschiedener Verkehrsverstöße keinen Führerschein hat. Nun kommt zusätzlich eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu.

In Blankenhain kam es zur Kontrolle eines Opel, teilte die Polizei mit. Bei dem 32-jährigen Fahrer wurde in einem Test die Einnahme von Drogen nachgewiesen. Art und Konzentration wird die Auswertung des Blutergebnisses ergeben.

In Kranichfeld kontrollierten die Beamten einen Mofa-Fahrer aus Neckeroda. Bei ihm führten die Polizisten aufgrund des Alkoholgeruches einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auch der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Tödlicher Unfall auf A4: Rettungskräfte im Großeinsatz

60-Jähriger klaut immer wieder Geld aus Praxis in Apolda