Weimar. Die rund 85 Ehrenamtler im DRK-Kreisverband haben in diesem Jahr rund 6425 Einsatzstunden geleistet.

Zum Jahresende und dem Tag des Ehrenamtes hat der DRK-Kreisverband seine Ehrenamtler gewürdigt. Rund 85 sind in den Bereichen Katastrophenschutz, Rettungshundestaffel, Sanitätsbereitschaft, Blutspende und Jugendrotkreuz aktiv. Bei 85 Einsätzen wurden laut DRK 6425 Einsatzstunden geleistet und zusätzlich die Rettungshundestaffel 24 Mal angefordert. Ehrenamtler haben auch die Großevents abgesichert: Beim Bauhaus-Marathon im April waren 120 Ehrenamtliche aus 14 Kreisverbänden im Einsatz, beim Zwiebelmarkt 50 hiesige.

Unterstützt wird das Engagement der Ehrenamtler auch durch die Mitgliedsbeiträge der 1200 Fördermitglieder, so das DRK. Interessierte können sich im Internet über die ehrenamtliche Arbeit informieren oder bei Marcus Fienhold: Tel. 03643/8602350, m.fienhold@drk-weimar.de.

www.drk-weimar.de