Weimar. Ein Hotelgast hat in Weimar aus dem Zimmer mitgenommen, was er tragen konnte: Fernseher, Jalousien, Spiegel. Beobachtet wurde er dabei anscheinend nicht.

Mit einem Gast der anderen Art bekam es ein nahe der Weimarer Altstadt gelegenes Hotel diese Woche zu tun.

Von Mittwoch auf Donnerstag checkte ein Mann ein, der aber am Morgen nicht mehr gesehen wurde. Als das Personal das Zimmer betrat, um nach dem Rechten zu schauen, staunte dieses nicht schlecht: Zwar hatte der Gast Dinge des persönlichen Bedarfs zurückgelassen; dafür ließ er aber ein Großteil der Einrichtung mitgehen. So fehlten u.a. der Flachbildfernsehr, die Jalousien, Gardinen, ein Spiegel und derlei weiteres Kleinmobiliar.

Die Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Zechprellers und der Einrichtung laufen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: