Weimar. Weimarer sichern sich auch Titel

Acht Weimarer Nachwuchstriathleten starteten beim 25.Cottbuser Triathlon, um im letzten Wettkampf dieser Saison noch einmal wichtige Punkte für die Mitteldeutsche Kinderrangliste zu sammeln.

Als erste gingen Siiri Kuntze und Aimee Nasse in der Altersklasse Schülerinnen C auf die Strecke. Im Ziel konnte sich Siiri über den ersten Platz vor Aimee freuen. In der Schüler B sicherte sich Jonathan Heinemann am Ende Platz zwei. Lucas Schmolinske und Moritz Kuntze waren im starken Starterfeld mit Rang fünf und sieben sehr zufrieden. Anschließend starteten Kim Júlie Wolfram, Teve Scholwin und Nicolas Glowig in der Schüler A. Während Teve mit dem fünften Platz und Nicolas mit dem siebten Platz unter den Top zehn blieben, konnte Kim den letzten Triathlon dieser Saison als Zweite beenden.

Die Weimarer Athleten durften sich über insgesamt fünf der begehrten Pokale der Mitteldeutschen Kinderrangliste freuen. Aimee Nasse wurde Mitteldeutsche Meisterin vor ihrer Teamkollegin Siiri Kuntze. Jonathan Heinemann wurde Dritter genauso wie Teve Scholwin. Kim Júlie Wolfram gewann ebenfalls den Titel.