Mein persönlich wichtiges Vorhaben als Abgeordnete im Thüringer Landtag: Der Ausbau des Streckennetzes der Bahn für den Nahverkehr in ganz Thüringen. Damit könnte man mehr Menschen zum Bahnfahren bewegen und ...

Mein persönlich wichtiges Vorhaben als Abgeordnete im Thüringer Landtag: Der Ausbau des Streckennetzes der Bahn für den Nahverkehr in ganz Thüringen. Damit könnte man mehr Menschen zum Bahnfahren bewegen und auch den Lkw-Verkehr verringern, indem der Warentransport von der Straße auf die Schiene kommt. Was bringt ein ICE, der von Nürnberg nach Erfurt noch nicht einmal 1,5 Stunden braucht, wenn es von Schalkau nach Erfurt knapp 3 Stunden dauert?

Allerdings kann ich im Landtag lediglich ein Sprachrohr sein. Wer wirklich etwas verändern will, der muss, wie bei der Fridays-for-Future-Bewegung, auf der Straße protestieren und durch Streiks in den Betrieben.

Wer darauf wartet, dass andere etwas für einen tun, der ist verloren. Die Massen müssen selbst für ihre Interessen kämpfen und sich organisieren. Dabei kämpfe ich an ihrer Seite und will ihnen helfen.