Leutenthal. Leutenthal bereitetLeistungspflügen vor

Für die Jubiläumsauflage sind noch Anmeldungen möglich: Zum zehnten Mal lädt die Interessengemeinschaft der Traktoren- und Landmaschinenfreunde Leutenthal am 27. und 28. September zum Hobby- und Leistungspflügen mit Traktorenschau ein.

Schauplatz ist in diesem Jahr ein Feld am Ortsausgang in Richtung Daasdorf bei Buttelstedt. Dort stecken die Gastgeber am Freitag, 27. September, die Parzellen ab, ziehen die Kopffurchen und laden ab 19 Uhr in die Gaststätte zu einer Präsentation zur Pflugeinstellung. Sigmar Schiel hält in diesem Rahmen einen landwirtschaftlichen Vortrag.

Am Samstag, 28. September, gibt es ab 10 Uhr eine Technikschau und 11 Uhr einen Traktoren-Korso durch Leutenthal. 13 Uhr beginnt das Probepflügen, ab 15 Uhr geht es in den Wertungsdurchgängen um Punkte. Gegen 17.30 Uhr soll die Siegerehrung beginnen. Zum Jubiläum haben die Traktorenfreunde im Festzelt eine große Bildergalerie vorbereitet.

Anmeldungen aus den Dörfern des Weimarer Landes sind herzlich willkommen und in dieser Woche noch möglich.

Kontakt über Udo Malisius, Telefon 036451 / 60 434