Weimar. Ein stark alkoholisierter Autofahrer beschäftigte die Polizei im Weimarer Land. Er fuhr in Schlangenlinien und gefährdete andere Autofahrer.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist der Polizei im Weimarer Land aufgefallen.

Der 54-jährige Audifahrer war Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr auf der L1052 von Kranichfeld kommend in Richtung Nauendorf unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam er noch in der Ortslage Kranichfeld nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Pflanzkübel und zerstörte diesen dabei.

Ungeachtet dessen setzte der 54-Jährige seine Fahrt fort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, riefen die Polizei und folgten dem Täter. Im Rahmen der weiteren Fahrt fuhr der Fahrer in Schlangenlinien, kam immer wieder mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer.

Nach der Ortschaft Nauendorf fuhr der 54-Jährige auf einen Parkplatz, stellte dort sein Fahrzeug ab begab sich zu Fuß in eine Waldgebiet. Nach einer aufwendigen Suche, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, und einem Zeugenhinweis konnte der Gesuchte kurz vor der Ortslage Klettbach gestellt werden.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 3,05 Promille. Fahrer, die durch den Fahrstil des Audi-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Weimar unter 03643/882-0 zu melden.

Raser bei Regen: Zwei Schwerverletzte auf der A 4 bei Gotha