Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. Schuld war wohl die tiefstehende Sonne.

Gegen 19.20 Uhr ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 19.20 Uhr ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. © Johannes Krey
Der Fahrer eines Kleinkraftrad Simson befuhr die Straße aus Bad Berka kommend in Richtung Hetschburg.
Der Fahrer eines Kleinkraftrad Simson befuhr die Straße aus Bad Berka kommend in Richtung Hetschburg. © Johannes Krey
Im Bereich einer scharfen Linkskurve kollidierte der Mopedfahrer frontal mit einem entgegenkommenden PKW.
Im Bereich einer scharfen Linkskurve kollidierte der Mopedfahrer frontal mit einem entgegenkommenden PKW. © Johannes Krey
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mopedfahrer vom seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße zu liegen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mopedfahrer vom seinem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße zu liegen. © Johannes Krey
Nach der Erstversorgung durch einen Rettungswagen und einem Notarzt wurde der Mopedfahrer schwer verletzt in das Klinikum Bad Berka gebracht.
Nach der Erstversorgung durch einen Rettungswagen und einem Notarzt wurde der Mopedfahrer schwer verletzt in das Klinikum Bad Berka gebracht. © Johannes Krey
Die Fahrerin des PKW und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.
Die Fahrerin des PKW und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. © Johannes Krey
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für rund 40 Minuten voll gesperrt werden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für rund 40 Minuten voll gesperrt werden. © Johannes Krey
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Berka sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge auf. Anschließend bereinigten sie die Fahrbahn.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Berka sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge auf. Anschließend bereinigten sie die Fahrbahn. © Johannes Krey
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. © Johannes Krey
Nach ersten Erkenntnissen übersah die PKW-Fahrerin das Moped aufgrund der tief stehenden Sonne und es kam zur Kollision.
Nach ersten Erkenntnissen übersah die PKW-Fahrerin das Moped aufgrund der tief stehenden Sonne und es kam zur Kollision. © Johannes Krey
Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen.
Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. © Johannes Krey
Beide Unfallfahrzeuge musste durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt.
Beide Unfallfahrzeuge musste durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt. © Johannes Krey
Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen.
Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 87 zwischen Bad Berka und Hetschburg zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. © Johannes Krey