Kranichfeld. Drei Pilzsammler hatten sich Samstagnachmittag bei einem Auslug im Wald bei Kranichfeld aus den Augen verloren und erlebten bange Momente.

Bange Momente erlebte ein älteres Pärchen am Samstagnachmittag bei einem Ausflug in das Waldgebiet zwischen dem Stausee Hohenfelden und Kranichfeld. Der 74-jährige Mann, seine 67-jährige Ehefrau sowie ein Bekannter wollten hier Pilze sammeln. Nach einiger Zeit verloren sie einander jedoch aus den Augen. Der 74-Jährige irrte durch den Wald in Richtung Süden, wie sich später herausstellte. Nachdem seine Frau und der Begleiter das Verschwinden des Mannes bemerkt hatten, suchten sie im Wald nach ihm, allerdings ohne Erfolg. Schließlich riefen sie die Polizei.

Die Beamten entdeckten den Ehemann gesundheitlich wohlauf auf einem Parkplatz. Offenbar wollte er zu seinem Fahrzeug zurück, das etwa 300 Meter entfernt abgestellt war.

Weitere Nachrichten: