Weimar. Ein Radfahrer ist am Dienstagabend in Weimar schwer verletzt worden. Außerdem wurde in Bad Berka ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Diese und weitere Meldungen der Polizei.

Die Meldungen der Polizei in Weimar:

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 37-Jähriger wurde am Dienstagabend schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war er mit seinem Rad in der Buttelstedter Straße in Weimar auf dem abschüssigen Fuß- und Radweg unterwegs und führte seinen Hund mit einer Leine am Lenker. Kurz nach dem Kreisverkehr sei der Hund plötzlich nach links in Richtung der Fahrbahn gelaufen. Der Lenker des Rades wurde nach links herumgerissen und der 37-Jährige stürzte über sein Rad auf den Radweg. Der 37-Jährige wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in die Zentralklinik nach Bad Berka eingeliefert.

Zigarettenautomat aufgebrochen

In der Goetheallee in Bad Berka ist ein Zigarettenautomat mit einem unbekannten Werkzeug aufgebrochen worden. Laut den Angaben der Polizei wurden Geldkassette und Zigarettenschachteln gestohlen. Da der Automat im Bereich einer Baustelle stand, war er kaum zu erkennen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 26.09.2019 und dem 14.10.2019. Hinweise nimmt die Polizei Weimar unter der Telefonnummer 03643/8820 entgegen.

Seitenscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag die rechte, vordere Seitenscheibe eines Autos in der Döbereiner Straße eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, entwendet. Ein Zeuge konnte beobachten, wie eine schwarz gekleidete, männliche Person vom Auto über einen Rasen flüchtete.

Weitere Blaulichtmeldungen